Online reservieren
Lokal bezahlen
Lokal abholen
Region stärken
Besatzung des großen Heißluftballons nutzt das tolle Wetter
HAIGER (öah) –Der große Heißluftballon, der für die Hessentagsstadt Haiger wirbt, ist erstmals im Haigerer Stadtgebiet gestartet.
HAIGER Haiger wird den Hessentag im Jahr 2022 ausrichten. Die Entscheidung des Kabinetts gab Ministerpräsident Volker Bouffier gemeinsam mit dem Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, am Dienstag in Wiesbaden bekannt. „Die ‚Stadt im Grünen‘ am Drei-Länder-Eck zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bringt alle Voraussetzungen mit, um eine attraktive Gastgeberin für das Landesfest zu sein: eine breite Unterstützung der Bürgerschaft, der Menschen und Vereine aus der Region, engagierte Unternehmen sowie eine gute Verkehrsanbindung für die Ausrichtung einer so vielfältigen Veranstaltung“, sagte Volker Bouffier.